Der Moerser Anwalts­verein wurde erstmals 1921 gegründet. Nach der zwangs­weisen Auflösung 1933 konsti­tuierte er sich im Jahre 1953 neu. Der Verein ist die Interes­sen­ver­tretung der Anwalt­schaft in den Amtsge­richts­be­zirken Moers und Rheinberg. Vorstand und Vorsitzende des Vereins engagieren sich ehrenamtlich. Derzeit hat der Verein 83 Mitglieder.

Der Anwalts­verein fördert den guten Kontakt zwischen der Anwalt­schaft und den Gerichten, bietet seinen Mitgliedern Informations- und Fortbil­dungs­ver­an­stal­tungen und dient als Schlich­tungs­stelle im Konfliktfall. Regelmäßige Zusammen­künfte der Mitglieder pflegen den Zusammenhalt und den fachlichen wie persön­lichen Austausch. Der Anwalts­verein ist auch Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger.

Sie finden auf dieser Seite unter „Anwaltssuche“ den/die passende/n Spezia­listen/in für Ihre Rechtsfrage oder Ihr Rechts­problem. Hier können Sie allgemeine Suchbe­griffe eingeben oder gezielt nach einem bestimmten Anwalt oder einer bestimmten Anwältin suchen.

Wie jeder örtliche Anwalts­verein ist der Moerser Anwalts­verein Mitglied des Deutschen Anwalts­vereins (DAV) und des Landes­verbands Nordrhein-Westfalen, die die Berufs­in­teressen der Anwalt­schaft auf Bundes- und Landesebene vertreten.

RAin Nicola Fink-Sobirey
RA Manfred Scheffran